Strict Standards: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/11/d388209013/htdocs/a3-tom.de/forum/viewtopic.php on line 988

Strict Standards: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/11/d388209013/htdocs/a3-tom.de/forum/viewtopic.php on line 988
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4505: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4507: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4508: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4509: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
www.A3-Tom.de • Thema anzeigen - Welches Kombiinstrument???

Welches Kombiinstrument???

Hier alles zu den Themen HiFi, Radio, Car-PC, Navigation, Elektrik usw.

Beitragvon Tom » 08.02.2007, 20:53

ok, würde das trotzdem mal im Auge behalten und bis 100€ kanst du es auf alle Fälle nehmen. Über 100€ musst du selbst entscheiden, ob es dir das Risiko wert ist, oder nicht (ist meine Meinung).

Denk aber schon, dass das passen müsste... warum auch nicht!?
Könnte höchstens falsch codiert sein, aber das kriegt man ja mit VAG-Com ganz leicht hin.

Das von dir genannte Programm sagt mir überhaupt nix, klingt aber sehr interessant! Hab nämlich noch zwei S3 Kombiinstrumente hier rumliegen, die ich bisher nicht zum Laufen gebracht hatte (wegen WFS). Evtl. kriegt man ja damit ein paar Infos mehr raus, als mit VAG-Com...
Tom
Admin

Beitragvon blaerf » 08.02.2007, 21:20

Ich hab auch schon überlegt trozdem mit zu bieten. Denke selbst wenn es nicht geht wird man es auch wieder los. Daran soll es wohl nicht scheitern.

Kannst ja mal auf http://www.vagdashcom.de gucken.
Nur leider kostet das Programm was ;-)

Werde einfach mal bieten und wenn ich gewonnen habe guck ich einfach mal was da so geht. Das Kombi hat man ja mal eben schnell ausgebaut. Das ich dann noch keinen Lenkstockhebel für das FIS habe dürfte ja nicht schlimm sein oder? Anspringen müßte der ja auch ohne, oder fehlt dann die "alles entscheidende" Kabelverbindung?
blaerf
Junior-Poster

Beitragvon Tom » 09.02.2007, 17:46

oh, die Auktion ist vorbei und kein Bieter!?!
Würde ihm ne Email schreiben, ob er es für 60€ hergibt :D

Lenkstockschalter ist kein Prob. Du kannst ohne das Ding nur die Funktionen nicht durchschalten
Tom
Admin

Beitragvon blaerf » 09.02.2007, 18:47

Ich glaube der hat das anderweitig verkauft. Bei Ebay steht "Der Verkäufer hat das Angebot beendet, da der Artikel nicht mehr zum Verkauf steht". Sehr schade.

Naja werde mal weiter ausschau halten.
blaerf
Junior-Poster

Beitragvon Tom » 09.02.2007, 20:50

oh, stimmt... sieht echt so aus.
Werde auch mal die Augen und Ohren offen halten ;)
Tom
Admin

Beitragvon blaerf » 10.02.2007, 12:05

Tom hat geschrieben:Werde auch mal die Augen und Ohren offen halten ;)

Das ist aber sehr sehr Nett!!!

Habe mir mal das Programm "VAGdashCOM" besorgt. Nur geht das bei mir nicht :-(
Vielleicht liegt das ja an meinem OBD Interface. Ist so ein selbst gebasteltes. Aber mit VAG-Com funzt das Interface.
Das Programm sagt immer nur "Kombiinstrument nicht gefunden" einstellen kann man auch nur den COM-Port an dem das Interface angeschlossen ist sonst nix. Schade. Hätte dir sonst gerne mal mehr darüber berichtet.

Gruß

Jens
blaerf
Junior-Poster

Beitragvon Tom » 10.02.2007, 14:04

Hab mir das soeben auch mal angesehen. Das kann man ja ganz legal runterladen... hab auch keinen Hinweis auf ne Demo-Version oder so gefunden :?:
Hab nur die Preisliste gefunden :shock:

Mal sehn, vielleicht probier ich das heute oder morgen mal aus
Tom
Admin

Beitragvon Tom » 10.02.2007, 17:35

So, hab das Teil grad mal auf meinem Car-PC installiert und das ging ohne Probleme - auch ohne Lizenzcode-Abfrage oder Demo-Meldung.

Nur kommt das Teil anscheinend mit meinem VAG-Com-Kabel nicht zurecht. ComPort war 100%ig ok, aber es kommt immer die Meldung, dass er keine Verbindung mit dem ECU aufbauen kann :hammer:
Tom
Admin

Beitragvon blaerf » 10.02.2007, 19:22

Tom hat geschrieben:Hab mir das soeben auch mal angesehen. Das kann man ja ganz legal runterladen... hab auch keinen Hinweis auf ne Demo-Version oder so gefunden

Echt?! Hab ich wohl meine Augen nicht richtig aufgemacht!

Tom hat geschrieben:Nur kommt das Teil anscheinend mit meinem VAG-Com-Kabel nicht zurecht. ComPort war 100%ig ok, aber es kommt immer die Meldung, dass er keine Verbindung mit dem ECU aufbauen kann

Ja sowas hat der bei mir auch gesagt. Muß man mal nachforschen was die Jungens da für ein Kabel nutzen.

Also wenn ich mich jetzt nicht ganz irre gibt es ja quasi 2 Arten von Kabeln. Einmal eins wo die ganze Kommunikation (timings usw.) über die Software abläuft. Und dann doch eins wo der ganze Kram über die Hardware(z.b.ELM) läuft oder lieg ich da jetzt falsch? Ich meine irgendwie war das so.

Vielleicht sollte man mal ein anderes Kabel basteln. Hast du eigentlich ein gekauftes Kabel oder auch selbst gebaut?

Ich hab meins nach diesem Schaltplan gebaut.

Gruß

Jens
blaerf
Junior-Poster

Beitragvon Tom » 10.02.2007, 19:39

Also da muss ich ehrlich gesagt passen! Keine Ahnung, was es da genau für Arten gibt. Habe ein gekauftes Kabel (USB-Version) von Auto-Intern mit VAG-Com.
Tom
Admin

VorherigeNächste

Zurück zu Car-HiFi, Multimedia und Elektrik (allgemein)