GALA Signal auch an GRA Stecker?

Hier alles zu den Themen HiFi, Radio, Car-PC, Navigation, Elektrik usw.

GALA Signal auch an GRA Stecker?

Beitragvon alles80 » 22.11.2006, 02:43

Hallo,
Ich hab' mir ein Blaupunkt Sevilla MP36 Radio gekauft und will die GALA funktion (=Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke Anpassung) anschliessen. Der GALA Kabel ist bei mir noch nicht im ISO stecker anwesend, also muss ich mir den irgendwo abzweigen. Die von Blaupunkt meinten dass könne vom Kabel das an pin 2 des GRA-schalter Steckers liegt (10-Poliger Stecker links an der Lenkersäule). Ich bin mir aber nicht ganz sicher, da ich keine Einbauanleitung vom GRA habe. Die GRA ist vom Freundlichen mal nachgerütset worden, der Kabel an pin 2 ist blau.
Natürlich kann ich das Signal auch vom 32-poligen Stecker am Kombiinstrument holen, aber da komm' ich nicht so einfach dran.
Ich bin jetzt schon den ganzen Tag im Internet auf der Suche aber kann leider nix finden.
Bitte Hilfe!

Schönen Dank im voraus,

Sebastian
alles80
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2006, 02:40
Wohnort: Eindhoven (NL)

Beitragvon Tom » 22.11.2006, 17:14

Hallo Sebastian,

habe mit dem Thema GALA leider nicht viel am Hut.
Würde deshalb einfach mal der Empfehlung von Blaupunkt folgen und den PIN 2 anzapfen. Messe dort doch einfach mal während der Fahrt, ob sich die Volt mit zunehmender Geschwindigkeit erhöht. Falls ja, dann hast du ja das Signal, dass du brauchst...
Benutzeravatar
Tom
Admin
 
Beiträge: 679
Registriert: 20.01.2004, 20:46
Wohnort: Weiden


Zurück zu Car-HiFi, Multimedia und Elektrik (allgemein)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron