Kofferraum-Ausbau

Hier alles zu den Themen HiFi, Radio, Car-PC, Navigation, Elektrik usw.
Antworten
Manu
Community-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 21.01.2004, 00:16
Wohnort: Weiden
Kontaktdaten:

Kofferraum-Ausbau

Beitrag von Manu » 22.04.2004, 09:32

Hey Leutens, hab heut mal wieder nicht viel arbeit!! Hab mich a bisserl mit Toni unterhalten, ein Kollege von mir!!
Sind auf die Idee gekommen meinen Kofferraum auszubauen - Anlagentechnisch!!! Was meint ihr?

Wir haetten vor:

- Reserverad raus
- Woofer in die Mulde rein,
- Teppich mit nen schoenen Stoff ueberziehen
- ueber den Woofer ne Plexiglasscheibe
- blaue Neonroehre als Beleuchtung


Was meint ihr? Wie koennt das aussehen?? So wie es jetzt aussieht gefaellt es mir naemlich gar nicht und irgendwas wollte ich daran noch aendern!!

Macht ihr mal bitte noch ein paar vorschlaege!!!

Danke
Manu
Das Leben ist zu kurz um ein poppeliges Auto zu fahren!!

Benutzeravatar
DJ
Community-Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: 20.01.2004, 22:47
Wohnort: WEN
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ » 22.04.2004, 13:10

hey manu,
hatte ich auch schon vor! im corsa und im passat auch!
is halt geil weil es keinen kofferraum in anspruch nimmt
und gut ausschaut! ALLERDINGS....
muss alles gescheit dicht und gedämmt sein, weil sonst
aussen die karosserie (reserveradmulde unterm auto) klappert
und der woofer seine leistung nicht bringt! außerdem brauchst
auch einen woofer der in dem (geringen) volumen gscheit rumst!
und wenn du wirklich GSCHEID druck haben willst (hast du nicht
sogar "metallwand" hinter rücksitzback?) dann brauchst eine
kiste!!! da glaub ich wirst nich so glücklich mit reserverad!
aber nur meine meinung!!!! ;-)
VTEC... immer eine Umdrehung voraus

Manu
Community-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 21.01.2004, 00:16
Wohnort: Weiden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu » 22.04.2004, 13:53

Den woofer den ich jetzt drin hab, ist nicht mal so schlecht!!!
Hinterm Ruecksitz ist ne Metallwand, aber die kommt (so weit wie's geht) raus!!!
Muss halt gscheid gedaemmt werden (liegt daheim noch ewig zeug am Dachboden rum)!!!

Aber so wie's jetzt ausschaut is des nix!!!!
Das Leben ist zu kurz um ein poppeliges Auto zu fahren!!

Benutzeravatar
DJ
Community-Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: 20.01.2004, 22:47
Wohnort: WEN
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ » 22.04.2004, 15:27

was hältst von meiner kiste und endstufe!? :?:
ich würds hergeben... müsst ma halt ma schauen
wie und ob die reinpasst bei dir! is dann zwar net
reserverad und kein SHOW einbau aber dann kannst
die metallwand drin lassen ;)
VTEC... immer eine Umdrehung voraus

Benutzeravatar
Tom
Admin
Beiträge: 679
Registriert: 20.01.2004, 20:46
Auto: Audi A3 1,8T
Tuner: mtm
Leistung: 2xx PS
Tuning: siehe www.A3-Tom.de ;-)
Wohnort: Weiden
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom » 22.04.2004, 17:59

@Manu: ich will dir ja wirklich nicht die Vorfreude auf das ganze verderben, aber nicht dass du nachher enttäuscht über das Ergebnis bist...
also in deinem Auto mit einem Woofer in der Reserveradmulde geht Bass-mäßig nicht viel. Denke nicht mal, dass es an den derzeitigen Bass mit deiner Rolle rankommt.
Wenn du das Blech hinter dem Sitz rausschneidest und der TÜV merkt das, wird das Auto sofort stillgelegt. Das Blech ist nämlich bei dem Auto ein tragendes Teil und somit ein Teil der Karosserie und darf nicht entfernt werden!
Wir haben beim Michl damals höchstens das Blech, dass für den Skisack vorgesehen ist, herausgenommen. Das darf man jederzeit machen, aber bringt nur minimal etwas.
Ich rate dir auch zu einer geschlossenen Kiste. Die kann man ja auch schön verbauen mitsamt der Endstufe

Manu
Community-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 21.01.2004, 00:16
Wohnort: Weiden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu » 22.04.2004, 22:53

Hab ja auch nicht gesagt, das das ganze blech rauskommt!!! Sondern nur das was vorgestanzt ist!!!!

Aber mir is wurscht!!
Das Leben ist zu kurz um ein poppeliges Auto zu fahren!!

Benutzeravatar
DJ
Community-Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: 20.01.2004, 22:47
Wohnort: WEN
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ » 23.04.2004, 00:25

überleg dir doch ma, was du zahlen würdest manu... kannst
ja auch pn schreiben ;)
VTEC... immer eine Umdrehung voraus

Manu
Community-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 21.01.2004, 00:16
Wohnort: Weiden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu » 23.04.2004, 18:22

red ma spaeter mal drueber!! Kommt ihr heut abend zu uns? Muss euch was zeigen?
Das Leben ist zu kurz um ein poppeliges Auto zu fahren!!

Antworten